Samstag, 3. Mai 2014

Aurikel - klein aber fein



Hallo ihr Lieben,


 heute mal eine Huldigung dieser kleinen Blume.



Die Aurikel


( Die Aurikel oder Alpenaurikel (Primula auricula) ist eine Pflanzenart, die zur Gattung der Primeln (Primula) gehört. Regional, zum Beispiel in Bayern, wird auch die Gartenprimel als Aurikel bezeichnet.) Quelle Wikipedia



Ich habe diese Schönheit erst vor kurzem  liebgewonnen.

 

 

 

Sind diese Blüten nicht wunderschön?!!!

 

 

Oder diese



Es gibt viele, verschieden farbige Arten.

Ich habe aber bis jetzt nur eine Sorte.

 

Aber wir fahren heute zum "Frühlings Gartenzauber"

und da bin ich guter Hoffnung,

 noch andere Sorten zu bekommen.

 

Ich bin gespannt und freu mich schon ganz doll.

 

 

 In diesem Sinne, einen schönen Samstag

wünsche ich euch


Eure Swantje

 

 



Kommentare:

  1. Liebe Swantje, wunderschön,
    da drück ich dir die Daumen, dass du noch fündig wirst.
    Ich kannte die Aurikel garnicht,
    bei uns sind es auch die Gartenprimel, die so genannt werden.Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Aurikel auch. Und habe noch keine....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ach, nein, die Erdbeeren sind gekauft. Völlig neben der Saison, und politisch total unkorrekt!! Aber sooo lecker :)
    Hier hats heute grad mal 10Grad, wir warten noch auf die Erdbeeren!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese bezaubernde Blume letzthin auch entdeckt im Gartencenter und wenn ich jetzt deine schönen Bilder sehe, bereue ich es, dass keine in meinem Korb gelandet ist.......Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen