Mittwoch, 1. Mai 2013

Frage !


Hat jemand eine Idee,

 was man daraus basteln kann ????




Jedes Jahr hat man so viel davon.

Mir fällt aber nichts ein dazu.


Hier noch ein paar Bilder aus unserem Garten:















 

 

 






 

 

Einen schönen Abend!

Eure Swantje


Kommentare:

  1. Hallo Schwänchen,

    was ist das denn, was du da in deinem Garten hast?
    Deine "Dachwurzeln" sehen ja schön aus, meine sind bis auf einen ganz kläglichen Rest erfroren. Muss ich mir neue kaufen.
    Aber der Balkon muss noch bissel warten.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,.
      Das ist Riesenchinaschilf-Bambus
      Es wird über 2 Meter hoch und ist sehr hart. So ähnlich wie Reet.
      LG Swantje

      Löschen
    2. Hallo Swantje,

      danke, ich konnts nicht erkennen. Hab eben grad noch mal geschaut, mein Mann erkannte sofort, das ist Bambus. Er meinte auch, man könnte es in einen Sichtschutz oder Sonnendach/schutz verarbeiten. Wenns sehr hart ist, wirds weben schwierig sein. Denke da eher an eine Kordelbindung wie bei den dir sicher bekannten Bastmatten oder Rollos.
      Vielleicht könntest auch Gartenmöbel daraus bauen, wie man das auch schon mal mit dickeren Ästen macht, und wenns nur der Zierde dient.

      Nochmals Grüße
      Gunda

      Löschen
    3. Ich denke die Idee mit dem Sichtschutz ist gut. Man könnte ja auch
      2 Rahmen aus Holz bauen und die Dinger dann dazwischen machen.
      Mal sehen. Wenn ich das Projekt beginne, werde ich davon Fotos machen :)
      LG Swantje

      Löschen
  2. Hallo Swantje,
    Mein mir über die Schulter mitlesender Lieblingsmensch meint, du könntest das Schilf, bzw den Bambus durch ein Armierungsgeflecht weben und so einen Sichtschutz machen.....

    Herzlichst
    yase mit Mitleser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das ist eine gute Idee :)
      Danke

      Löschen
  3. ...oder eine Abtrennung für Gemüsebeete (ebnafalls um Stöcke geflochten)...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen